12/08/2012

Erste Weihnachtsplätzchen:)


nom nom nom, die ersten selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen:) und es folgen noch mehr! Wenn ihr das Rezept haben wollt, dann schreibt
 es einfach in den Kommentaren. Nur noch eine richtige Woche in Paderborn und ich bin auf Weihnachtsferien zuhause! Freue mich schon!
Ich wünsche euch eine tolle Adventszeit!♥

Hier das Rezept:

Zutaten
250g Butter
250g Zucker
2 Eier
1 P. Vanillinzucker
Prise Salz
500g Mehl
Aroma (aus Fläschchen/Zimt/Anis ...)

Zubereitung
Butter, Zucker, Eier, Vanillinzucker und Aroma schaumig rühren. Prise Salz hinzufügen und das Mehl! Alles mit der Hand oder erst mit dem mixer (Knethaken) zu einem festen Mürbeteig kneten. Diesen eine Stunde kühl stellen (ehrlichgesagt mache ich das nie :D).
Teig ausrollen und verschiedene Plätzchen ausstechen und bei 175 Grad auf einem Backblech mit Backpapier goldgelb backen (circa 12-14 Minuten)!

Kommentare:

  1. Hallo Süße,
    uh ja, ich mag das Rezept gern haben ;o)
    Die Plätzchen sehen klasse aus, hast Du toll verziert!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Ohman, die sehen super aus! Ich hätte das Rezept sehr gerne! Muss unbedingt auch noch Kekse backen dieses Jahr.

    :)

    AntwortenLöschen
  3. Schauen lecker aus!
    Muss meine auch noch bemalen!
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh,dankeschön ! :) Die Plätzchen sehen echt super lecker aus! :D

    AntwortenLöschen
  5. das sieht so lecker aus! *-* :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Süße,
    danke schön für´s Voten!
    Und auch ganz lieben Dank für´s Rezept ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.