7/12/2012

LLL: Tortellini Carbonara

LLL -> LiLaLecker
Ich habe mir gedacht, ich poste mal öfter und regelmäßig Rezepte unter diesem Kürzel. vielleicht nen bestimmten Wochentag?

 Ich habe mal wieder für meine Familie gekocht (5 Personen) und diesmal hatte ich mich für Tortellini Carbonara entschieden. 
Mein Bruder bekam normale Nudeln, da er keine Tortellini mag (verstehe ich nicht :-P)
Und wenn ich euch schon Bilder davon zeige, dann bekommt ihr auch gleich das Rezept. Ich hab es mal wieder frei nach Schnauze zusammengeschmissen :)

Für 4-5 Personen:
1 1/2 - 2 Packungen Tortellini
drei Scheiben Kochschinken
ein Päckchen Sahne (ca. 200g/ml)
geriebener Käse (z. B. Gauda)
Basilikum
Pfeffer & Salz

Tortellini nach Packungsanleitung kochen. Währenddessen den Schinken in kleine Stücke schneiden und in einer Pfanne glasig braten. Tortellinis fertig? Dann vom Herd nehmen, abtropfen lassen und zu dem Kochschinken in die Pfanne geben. Die Packung Sahne hinzufügen und alles umrühren.
Tortellinis mit Pfeffer und Salz würzen, Käse hinzu und solange umrühren bis der Käse sich vollständig mit der Sahne verbunden hat. Jetzt noch etwas Basilikum drüber und fertig :)

Ich hoffe es schmeckt allen, die dieses Rezept nachkochen. Vielleicht könnt ihr ja Feedback geben? :)
Würde mich freuen!♥
Viel Spaß beim Nachkochen.

Kommentare:

  1. Sieht richtig lecker aus :) Tolles Rezept !

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. hey sweetie, I love your blog.thx for visitng. please do more cooking! I follow you now:)


    xx chris

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    wir machen gerade eine Blogvorstellung,
    wenn du Lust hast mitzumachen:
    http://tagtraum-emmaisa.blogspot.de/p/blogvorstellung.html

    Würde uns freuen
    Isa & Emma

    P.s. sieht richtig lecker aus !!!

    AntwortenLöschen
  5. What a beautiful foodie post! My boyfriend will love this recipe!

    AntwortenLöschen
  6. Yum, yum, KIKI!!!,the title alone had me just about ready to lick the screen. beautiful recipe!
    I really like your Bijoux and Fleurs, and I'd love to follow each other, What do you say?

    Kisses & hugs!

    Inés
    SimplyClassyMe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Oh YUM! This looks amazing!! Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  8. uhh , das sieht ja lecker aus :) & toller Header

    vllt. hast du Lust und schaust mal bei mir vorbei,
    würde mich sehr freuen <3

    http://shoppaaaholic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. für gemeinschaftskunde...
    hast du ein thema?
    xoxo

    AntwortenLöschen
  10. oh wow das sieht aber wirklich super lecker aus! Habe jetzt eine Review zu der Haarkur geschrieben...:)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Yummy.. das sieht ja mal lecker aus :)
    Schau doch mal bei mir vorbei- Liebst, Saskia

    AntwortenLöschen
  12. ooooo this looks delicious! I have such a weakness for pasta :)

    xoxoxo

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.